Ich fand toll die Modenschau, die Polonäse, die Reise nach Jerusalem und Stopptanz. Das Essen war lecker.
Klasse 2a

Am Montag, den 04.03.2019 um 09:00 – 13:00 Uhr haben wir Fasching gefeiert. Meine Lehrerin Frau Huzziyas hat das Radio angemacht und wir haben Fingerfood gefrühstückt. Wir haben Fotos gemacht einmal einzeln dann mit Freunde und danach mit der Klasse. Wir haben lustige Spiele gespielt und später sind wir zu Turnhalle gegangen und wir haben da eine Polonaise gemacht und danach ein Parkour. Das Parkour hat mir am besten gefallen.

Klasse 4a

Ich fand die Kostüme ganz toll. Am meisten von E.. Er war als Pilot. Wir haben Stopptanz und Reise nach Jerusalem gespielt. Und wir haben eine Modenschau gemacht. Wir haben eine Polonäse gemacht. Und wir haben geturnt.
Klasse 2a

Unser Fasching war sehr witzig & schön. Um 9 Uhr am 04.03. sind wir alle angekommen. Und als erstes haben wir gefrühstückt. Danach haben wir witzige Spiele gespielt. Dann haben wir eine Polonäse gemacht. Zum Schluss haben wir ein Parkour in der Turnhalle gemacht.

Klasse 4a

Ich fand Fasching so so toll. Wir haben tolle Spiele gespielt und wir haben Stopptanz gespielt. Am besten fand ich Stopptanz. Am schönsten die Polonäse.
Klasse 2a

An einem Montag, den 04.03.2019, fand an der Grundschule am Koggenweg ein Fasching statt. Als erstes haben wir um 9:30 Uhr gefrühstückt. Ca. um 10:15 Uhr hatten wir sehr tolle Spiele gespielt. Danach waren wir in der Sporthalle und hatten eine sehr lustige Polonäse gemacht. Am meisten hatte der Parkour Spaß gemacht.

Klasse 4a

Die Klasse 2c besuchte am 18. und 19. Februar 2019 die Aktivtage des Ringstedtenhofs. Die Kinder und Lehrer lernten auf diesen zwei Tagen die Tiere und die Arbeiten eines Bauernhofes kennen.Besonders schön war es, dass die Kinder selbst aktiv werden durften und die Tiere hautnah erleben durften. Ein besonderes Highlight war das Ausmisten der verschiedenen Tierstelle. Für Kinder und Begleiter waren die Tage sehr lehrreich und lustig. Alle kommen zu dem Fazit: „Dieser Ausflug hat sich gelohnt!“

Frau Kappe, Klassenlehrerin 2c

Ich habe als erstes Hühner gesehen und das war toll. Die Schafe sind lustig und das Fell war flauschig. Und das Erlebnis mit den Katern war toll. Die Kühe waren groß und wir durften die Kühe füttern.
Klasse 2c

Ich und meine Klasse 2c waren auf dem Ringstedtenhof. Ich habe Hühner gefüttert. Ich fand das auch ok. Als wir die Kühe gefüttert haben war es gut. Ich fand es auch cool als wir die Schafe gefüttert haben. Ich und meine Freunde haben Äste getragen. Die anderen haben den Eselstall ausgemistet.
Klasse 2c

Am ersten Tag haben wir 2 Kater gesehen. Da haben wir die Hühner und Günther gefüttert. Ein paar haben sich getraut, aber manche auch nicht. Am zweiten Tag, Dienstag, haben wir Schweine gefüttert. Es hat sich gelohnt da hinzugehen. Ich vermisse den Ringstedtenhof schon sehr.
Klasse 2c

Das Schönste war, dass wir Bäume getragen haben. Wir haben viele Tiere gesehen. Wir haben Schafe gesehen und Hühner, Katzen, Kater, Esel, Laufenten. Wir hatten viel Spaß. Uns hat der Ausflug gefallen.